direkt zum Inhalt Navigation



Freizeitwochenende in Rüdesheim am Rhein

Gruppenbild
Gruppenbild

Zum ersten Mal seit Bestehen unserer Organisation trafen sich rund 16 Mitglieder zu einem Freizeitwochenende in Rüdesheim am Rhein.

Einmal wirklich Zeit haben - das wurde bei diesem Freizeit-Wochenende umgesetzt werden. An erster Stelle stand gemeinsames Laufen, Reden, Lachen, Essen, Trinken, neue Erfahrungen sammeln. Dieses Wochenende wurde federführend von unseren Mitgliedern Heike und Volker Derstroff organisiert. Wir hoffen, dass diese kleine, kurze Zeit nachhaltig in Erinnerung bleibt

Freitagabend wurden wir zu einer Weinprobe begrüßt. Nur wenige Schritte von der Drosselgasse entfernt befindet sich der Bassenheimer Hof, erbaut im 16.Jahrhundert. Die historischen Keller gehen bis auf das Jahr 1480 zurück. Informative und humorvolle Einblicke in die Geschichte des Weinbaus, der Verarbeitung und der Produktion der Weine wurde uns in den historischen Gemäuern vermittelt.

Der Start in den Samstag begann mit einem gemeinsamen Frühstück.

Fahrt mit der Sesselbahn
Fahrt mit der Sesselbahn

Danach begab sich die Gruppe zur legendären Romantik-Tour. Nach einer 10-minütigen Seilbahnfahrt zum Niederwalddenkmal konnten wir das Denkmal und die herrliche Aussicht bewundern.

Der rund 3 Kilometer lange, ebene Wanderung führte zum Aussichtspunkt Rossel. Hier wurde eine kleine “Sektpause” eingelegt bei der wir den “Naheblick” auf die Mündung des Flusses in den Rhein und auf diese Burgen und Schlösser genossen.

wunderschöner Ausblick
wunderschöner Ausblick

Bevor wir uns zur Sesselbahnstation begaben, wurde ein kräftiges Vesper eingenommen. So gestärkt ging es mit dem Sessellift nach Assmannshausen.

Mit dem Schiff nach Trechtingshausen, anschließend zu Fuß zur Burg Rheinstein. Rückfahrt mit dem Schiff, vorbei am Mäuseturm, durchs Binger Loch, zurück nach Rüdesheim.

kleine Sektpause
kleine Sektpause

Drosselgasse
Drosselgasse

Natürlich war der Besuch der legendären Drosselgasse festes Programm.

Der Samstag endete mit einem gemeinsamen Abendessen im Parkhotel. Es wurde viel gelacht und die Anwesenden plauderten in bester Stimmung. Wie wichtig der Austausch und gemeinsamer Spaß ist, zeigte sich daran, dass alle Teilnehmer eine Wiederholung im Jahr 2019 befürworten.

Alle zogen ein positives Fazit. Kurzum, das Freizeitwochenende war ein voller Erfolg. Doch was nützen die besten Ideen, wenn niemand bei der Realisierung hilft.

Danke!!!

Dieses Wochenende war nur durch den engagierten Einsatz unserer Mitglieder Heike und Volker Derstroff möglich, ihre Organisation war vorbildlich.

 

Eine großzügige Spende der AOK Nordost ermöglicht uns ein weiteres Freizeitwochenende im Jahr 2019 anbieten zu können. Ein ganz herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter / innen der AOK Nordost, Herrn Gremmel, Niederlassungsleiter und an Frau Christina Fraß, medizinische Fachberaterin.

Cicatrix-Sponsor AOK Nord    Cicatrix-Sponsor Dermaroller    Cicatrix-Sponsor Quirmbach & Partner    Cicatrix-Sponsor Thuasne   

Und wir sagen von ganzem Herzen nochmals Danke an unsere Sponsoren. Durch ihre finanzielle Unterstützung konnten wir das Freizeitwochenende 2018 in Rüdesheim realisieren.


OK

Diese Website verwendet Cookies, weitere Informationen dazu in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch die weitere Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden. Einzelheiten zum Betreiber der Website finden Sie im Impressum.

Seitenanfang