direkt zum Inhalt Navigation



Kamera Zwei - Logo

Für eine ARD-Reportage werden Ärzte, Psychologen, Therapeuten und Brandverletzte gesucht.

Es um eine Reportage-Idee für die ARD, im Format „Gott und die Welt / Echtes Leben“. Menschen in einer Lebenskrise sollen begleitet werden.

Gesucht werden Betroffene, die auch in ärztlicher und therapeutischer Behandlung sind, um diese begleiten. Desweitern werden Ärzte, Psychologen und Therapeuten gesucht, die sich mit dem Thema der Verbrennung/Verbrühung befassen, um sie zu Protagonisten zu machen.

Es ist kein kirchliches Format, der Bezug zu einer Konfession oder zu Gott ist nicht vorgegeben, dafür die existenzielle Tragweite dieser persönlichen Krise.

Dabei wird ganzheitlich gedacht, also nicht nur an körperliche Beschwerden, sondern an Menschen, die durch eine Verbrennung oder andere Verletzung auch psychisch, seelisch, spirituell erschüttert wurden – und sich im besten Fall aus dieser Krise herauskämpfen.

Bei einem der letzten Filme für dieses Format wurde eine Hebamme begleitet, die sich um verwaiste Eltern kümmerte, wenn diese ein totes Kind zu Welt brachten oder das Kind nicht lebensfähig geboren wurde.

Im Mittelpunkt stand die Hebamme, 3 Paare wurden hautnah begleitet, allerdings nicht im Kreißsaal, sondern erst einige Zeit später.

Über eine unverbindliche Kontaktvermittlung würde ich mich sehr freuen.

Für diese 30-45-minütigen Geschichten sind mindestens 5 Drehtage vorgesehen, vielleicht mehr, die Protagonisten lassen uns an ihrem Leben soweit möglich teilhaben und zeigen sich offen vor der Kamera.

Ausgestrahlt wird die Sendung immer sonntags, etwa 17:05 Uhr.

Weitere Fragen beantworte ich gerne jederzeit per Mail oder auch telefonisch.

Christian Leunig

Tel: 0511-899 558-26, eMail: cl@kamerazwei.de, Fax: 0511-899 558-29

Kamera Zwei GmbH

Wohlenbergstr. 4
30179 Hannover

www.kamerazwei.de
Unser YouTube Kanal


OK

Diese Website verwendet Cookies, weitere Informationen dazu in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch die weitere Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden. Einzelheiten zum Betreiber der Website finden Sie im Impressum.

Seitenanfang