"Wußten Sie schon, daß auf Krankenscheine auch Scheinkranke behandelt werden?"
(Werner Mitsch)

 

Präsident Alexander Steurer, Oberkirch / OrtenauAlexander Steurer

Jahrgang 1971

 

Sportplatzstrasse 10

77704 Oberkirch

Tel: 07802 / 70 99 538

eMail:

 


Vizepräsidentin Eva Aumann, Esslingen am NeckarAumann 2017

Jahrgang 1956

 

Martinstrasse 26/2

73728 Esslingen

Tel.: 0711 / 33 83 62

eMail:

 


Vizepräsident Prof. Dr. Henrik Menkehenrik menke

Jahrgang 1959, lebt mit seiner Frau und 2 Kindern in Hofheim. Nach langjähriger Tätigkeit als leitender Oberarzt in Düsseldorf - Kaiserswerth und Ludwigshafen ist er seit 2003 Chefarzt der Chirurgischen Klinik III am Klinikum Offenbach. Neben der plastisch-rekonstruktiven Chirurgie, der Handchirurgie und der ästhetischen Chirurgie liegt auch das größte Hessische Zentrum für Schwerbrandverletzte mit 9 Spezialbetten in seinem Verantwortungsbereich. Er ist bekannt durch zahlreiche wissenschaftliche Publikationen im In- und Ausland. Mehrere Fortbildungskurse stehen unter seiner Leitung. Zu seinem ehrenamtlichen Engagement zählen auch Einsätze für Interplast in Indien und seit Gründung die Mitarbeit bei Cicatrix e.V.

www.klinikum-offenbach.de/leistungsspektrum/... 

 


inge ziep

Schatzmeisterin Ingeborg Ziep, Güsten / Salzlandkreis

Jahrgang 1958

 

Freiheitsdamm 15

39439 Güsten

Tel.: 039262 / 62 651

eMail:

 


Stv. Schatzmeister Dipl.-Psychologe Gerhard Windgerhard wind

Jahrgang 1948, betreute von 1987 bis 2013 als Diplom-Psychologe die Verbrennungseinheit der BG-Unfallklinik Ludwigshafen. Damit ist er der dienstälteste Psychologe an einem Verbrennungszentrum mit umfangreichem Fachwissen auf diesem Gebiet. Gerhard Wind ist verheiratet und hat eine Tochter. Er engagiert sich in zahlreichen Fachorganisationen als Vorstandsmitglied, u.a. bei Cicatrix e.V. seit Gründung in 2004.

 


Schriftführerin Ellen Emkow, Tautenhain / Saale-Holzlandkeisgerhard wind

Jahrgang 1968

 

Dorfstrasse 81

07639 Tautenhain

Tel.: 0157 74 70 1447

eMail:

 


Stv. Schriftführer Prof. Dr. Dr. med. Johannes C. Bruckfachbeirat dr bruck

geboren 1949 in Wien und Vater dreier Kinder, lebt und arbeitet seit mehr als 25 Jahren in Berlin als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Als Chefarzt leitete er bis 1998 das Zentrum für Brandverletzte am Urban Krankenhaus und war danach 13 Jahre bis 2012 Chefarzt der Abteilung für plastische Chirurgie im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Obwohl heute in seiner Privatklinik tätig, hat er einen Weg gefunden, seine langjährige Erfahrung in der Rekonstruktiven-Plastischen-Chirurgie allen Brandverletzten weiter anbieten zu können und operiert zusätzlich in regulären Krankenhäusern in Berlin und Potsdam. Er ist Gründungsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Verbrennungsmedizin, Präsident der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen und seit Beginn 2004 auch bei Cicatrix e.V. als Vorstand aktiv.

www.dr-bruck.de