"Anders aussehen heißt nicht,
anders zu sein."
(Peter Wicki)

CICATRIX will schnell und direkt helfen, auch in finanzieller Not.

Es gibt rund 12 000 Brandunfälle pro Jahr in Deutschland, davon müssen ca. 3000 lanfristig in einem Brandverletztenzentrum behandelt werden.

Eine statistische Zahl, hinter der ebenso viele Einzelschicksale stehen. Kinder und Erwachsene, oftmals in Lebensgefahr und immer mit Schmerzen und Narben an Körper und Seele belastet. Betroffen jedoch sind noch viele tausend Leben mehr, denn auch bei Eltern, Ehepartnern, Angehörigen und Freunden hinterlässt ein solches Unglück bleibende Spuren, verändert ihr Leben.

Je nach persönlicher Vorsorgesituation kommen große finanzielle Probleme auf viele Familien zu. Verlust des Arbeitsplatzes, oftmals bleibende Behinderung mit Berufs- oder Erwerbsunfähigkeit. Versicherungen zahlen häufig gar nicht, sehr spät oder nur die Mindestsätze. Unfallverursacher haben ihre besonderen Probleme.

CICATRIX will in solchen Fällen beratend helfen, Wege und Informationsquellen aufzeigen, Kontakte vermitteln. Dieses über diese Web-Site, aber auch in persönlichen Gesprächen. Unsere Mitglieder, der Vorstand und unser Fachbeirat verfügen vielfältige persönliche und berufliche Erfahrungen und Kenntnisse.

CICATRIX will aber nicht nur reden, sondern vor allem handeln. Schnell, unkompliziert und direkt in finanzieller Not. Hier mit Geldspenden, dort mit Creme oder Fahrtkosten, auch einmal mit kostenlosen Behandlungen oder, oder, oder….. Und das nicht nur in Deutschland. Unsere erste humanitäre Hilfsaktion gilt der fünfjährigen Andreea aus Rumänien.

Dafür brauchen wir Ihre Hilfe und zahlreiche aktive Mitglieder, aber auch Spenden, Sponsoren und Öffentlichkeitsarbeit.

Nach oben