direkt zum Inhalt Navigation



Cicatrix-Wochenende in Bonn vom 16.- 18.06.2023

Das 17. CICATRIX-Jahrestreffen in Bonn war ein tolles Erlebnis, das bestimmt allen Beteiligten in guter Erinnerung bleiben wird.

Es gibt viele Bilder dazu im nicht-öffentlichen Mitgliederbereich unter Bildergalerien > Bonn 2023.

Viele waren bereits angereist und genossen die Terrasse mit dem Blick auf den Rhein. Bestehende Kontakte wurden vertieft, neue Freundschaften geschlossen, es fanden sich immer neue fröhliche Runden, teils bis in die Nacht.

Gruppenbild 1, weitere Bilder folgen
Gruppenbild 1, weitere Bilder folgen

Rechnungsbericht der Schatzmeisterin

Ingeborg Ziep berichtete über die Kontobewegungen 2022. Unsere Haushaltslage ist ausgewogen. Das Konto von Buse Kamali wurde gelöscht, der Restbetrag i.H.v. € 6.392,11 € wurde auf ihr Konto in der Türkei überwiesen. Das Projekt ist somit beendet.

Vorstandswahlen

An der DAV 2023 gab Prof. Dr. Menke seine Zustimmung für eine weitere Amtszeit als Vizepräsident zur Verfügung zu stehen. Zur Wahl standen die Ämter der/die Präsident/in, Schriftführer/in und Beisitzer/innen. Die Wahlleitung übernahm Fritz Schneider. Nachdem er fragte, ob etwas gegen eine Wahl per Handzeichen spräche und es keine Einwände gab, verkündete er eine offene Wahl.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Weitere Themen finden Sie im Mitgliederbereich unter Protokolle und Kassenberichte > Mitglieder-Protokoll 2023

Vortrag Paul-Albert Schullerus

Großes Thema war alles rund um die Pflegestufen und Widerspruch gegenüber Leistungsträgern.

Der Vortrag mit anschließender Diskussion von unserem Fachbeirat Paul-Albert Schullerus, Rechtsanwalt und Mediator - Spezialist für Sozialrecht, war auf 45 Minuten angesetzt. Aufgrund der vielschichtigen Problematiken in Bezug auf das Sozialrecht (und sehr vieler Fragen unserer Mitglieder dazu) hatte sich der Vortrag bis 12.30 Uhr hingezogen und wurde mehr und mehr zu einer lebendigen Diskussion.

Mit der Rheinprinzessin und der Zahnradbahn unterwegs

Um 14.00 Uhr begann unsere Schifffahrt mit der Rheinprinzessin von Bonn Alter Zoll nach Königswinter.

In Königswinter angekommen wurde mit der dienstältesten Zahnradbahn Deutschlands der Weg zum Schloss Drachenburg angetreten.

Nach der Rückfahrt mit der Rheinprinzessin begann unser traditionelles gemeinsames Abendessen im Dorint Hotel.

Alle Infos

Bonn, der Parlaments- und Regierungssitz

Die Bundesstadt Bonn (im Latein der Humanisten Bonna) ist eine kreisfreie Großstadt im Regierungsbezirk Köln im Süden des Landes Nordrhein-Westfalen und Zweitregierungssitz der Bundesrepublik Deutschland.

Bonn weist als Sitz von 20 Organisationen der Vereinten Nationen (UN) einen hohen Grad internationaler Verflechtung auf, trägt den Titel UN-Stadt und wird häufig als Welthauptstadt für Nachhaltigkeit und Klimaschutz bezeichnet. Zudem sind die beiden DAX-Unternehmen Deutsche Post und Deutsche Telekom gesetzlich hier ansässig.

Besonders wegen der Sitze von Organisationen und Unternehmen wird das Stadtbild neben Kirchtürmen durch mehrere Hochhäuser geprägt. Dies unterstreicht auch die Bedeutung als Büro-Immobilienmarkt mit mehr als vier Millionen Quadratmetern Fläche.


OK

Diese Website verwendet Cookies, weitere Informationen dazu in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch die weitere Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden. Einzelheiten zum Betreiber der Website finden Sie im Impressum.

Seitenanfang