direkt zum Inhalt Navigation



Vorstand

Ein Vorstand aus Betroffenen und medizinischen Mitgliedern steht an der Spitze von CICATRIX. Fachbeiräte und Beisitzer unterstützen die Arbeit.

 

 

Präsidentin Eva Aumann
Präsidentin Eva Aumann

Präsidentin Eva Aumann, Esslingen am Neckar

Jahrgang 1956

Martinstrasse 26/2
73728 Esslingen

Tel.: 0711 / 33 83 62

eMail: aumann@cicatrix.de

 

 

Vizepräsident Prof. Dr. Henrik Menke

Jahrgang 1959, lebt mit seiner Frau und 2 Kindern in Hofheim. Nach langjähriger Tätigkeit als leitender Oberarzt in Düsseldorf - Kaiserswerth und Ludwigshafen ist er seit 2003 Chefarzt der Chirurgischen Klinik III am Klinikum Offenbach. Neben der plastisch-rekonstruktiven Chirurgie, der Handchirurgie und der ästhetischen Chirurgie liegt auch das größte Hessische Zentrum für Schwerbrandverletzte mit 9 Spezialbetten in seinem Verantwortungsbereich.

Er ist bekannt durch zahlreiche wissenschaftliche Publikationen im In- und Ausland. Mehrere Fortbildungskurse stehen unter seiner Leitung. Zu seinem ehrenamtlichen Engagement zählen auch Einsätze für Interplast in Indien und seit Gründung die Mitarbeit bei Cicatrix e.V.

www.klinikum-offenbach.de/leistungsspektrum/... 

 

 

Schatzmeisterin Ingeborg Ziep
Schatzmeisterin Ingeborg Ziep

Schatzmeisterin Ingeborg Ziep, Güsten / Salzlandkreis

Jahrgang 1958

Freiheitsdamm 15
39439 Güsten

Tel.: 039262 / 62 651

eMail: ziep@cicatrix.de

 

 

Schriftführer Otmar Lampp, Heitersheim/Südbaden

Jahrgang 1966

Heitersheim

eMail: lampp@cicatrix.de

 

 

Stv. Schriftführer  Prof. Dr. Dr. med.  Johannes C. Bruck
Stv. Schriftführer Prof. Dr. Dr. med. Johannes C. Bruck

Stv. Schriftführer Prof. Dr. Dr. med. Johannes C. Bruck

geboren 1949 in Wien und Vater dreier Kinder, lebt und arbeitet seit mehr als 25 Jahren in Berlin als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Als Chefarzt leitete er bis 1998 das Zentrum für Brandverletzte am Urban Krankenhaus und war danach 13 Jahre bis 2012 Chefarzt der Abteilung für plastische Chirurgie im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin.

Obwohl heute in seiner Privatklinik tätig, hat er einen Weg gefunden, seine langjährige Erfahrung in der Rekonstruktiven-Plastischen-Chirurgie allen Brandverletzten weiter anbieten zu können und operiert zusätzlich in regulären Krankenhäusern in Berlin und Potsdam. Er ist Gründungsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Verbrennungsmedizin, Präsident der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen und seit Beginn 2004 auch bei Cicatrix e.V. als Vorstand aktiv.

www.dr-bruck.de

 

 

Beisitzer Helmut Meyer

Auf das Loh 14
63512 Hainburg

 

 

Ernst-Peter Wörz
Ernst-Peter Wörz

Beisitzer Ernst-Peter Wörz

Aldinger Str. 105
70378 Stuttgart


OK

Diese Website verwendet Cookies, weitere Informationen dazu in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch die weitere Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden. Einzelheiten zum Betreiber der Website finden Sie im Impressum.

Seitenanfang