direkt zum Inhalt Navigation



Suchergebnis

rapp in 13 Dokument(en) gefunden.

Thema: Cicatrix e.V. » Aktuell » Nachrichten 2019

Nachrichten rund um Cicatrix aus dem Jahr 2019.

...Bisher wurde Buse 38 mal operiert und es stehen noch weitere Eingriffe bevor. Dr. Matthias Rapp, Oberarzt am Marienhospital Stuttgart, begutachtete die vorangegangenen Operationen und gab...

...siebten Mal durften wir unseren Studienpreis verleihen. Die Jury bestehend aus Dr. med. Matthias Rapp, Oberarzt am Marienhospital Stuttgart, Präsident Alexander Steurer und Vizepräsidentin Eva...

Thema: Cicatrix e.V. » Aktuell » Archiv 2013 - 2021 > » Nachrichten 2019

Nachrichten aus dem Jahr 2019.

...Bisher wurde Buse 38 mal operiert und es stehen noch weitere Eingriffe bevor. Dr. Matthias Rapp, Oberarzt am Marienhospital Stuttgart, begutachtete die vorangegangenen Operationen und gab...

...siebten Mal durften wir unseren Studienpreis verleihen. Die Jury bestehend aus Dr. med. Matthias Rapp, Oberarzt am Marienhospital Stuttgart, Präsident Alexander Steurer und Vizepräsidentin Eva...

Thema: Cicatrix e.V. » Aktuell » Archiv 2004 - 2012 > » Nachrichten 2011

Nachrichten aus dem Jahr 2011.

...Buse wieder zu Gast in Deutschland. Nach ausführlicher Untersuchung durch Dr. Fischer und Dr. Rapp im Marienhospital Stuttgart befanden die beiden Plastischen Chirurgen, dass im Moment von weiteren...

Thema: Cicatrix e.V. » Aktuell » Archiv 2004 - 2012 > » Nachrichten 2010

Nachrichten aus dem Jahr 2010.

...Chefarzt der Klinik für Plastische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie sowie Herrn Dr. Matthias Rapp vom Zentrum für Schwerbrandverletzte am Marienhospital Stuttgart, der als Oberarzt für die...

Thema: Cicatrix e.V. » Aktuell » Archiv 2004 - 2012 > » Nachrichten 2008

Nachrichten aus dem Jahr 2008.

...mit einer Schaufel aufgenommen und in einem Eimer transportiert werden, empfiehlt Matthias Rapp, Arzt im Brandverletztenzentrum des Marienhospital Stuttgart. Nähere Infos über gefährdete...

Thema: Cicatrix e.V. » Wir helfen » Humanitäre Hilfsprojekte » Buse

Wir helfen der kleinen Buseli - 35 % schwerste Verbrennungen und Amputationen.

...war Buse dann wieder zur Begutachtung im Marienhospital Stuttgart. Sowohl Dr. Fischer als auch Dr. Rapp waren zufrieden mit dem Wachstum der Narben. Da die Atmung leicht beeinträchtigt war, empfahlen...

Thema: Cicatrix e.V. » Wir helfen » Humanitäre Hilfsprojekte » Buse » Buse türkce Version

Buseli - 35 % schwerste Verbrennungen und Amputationen.

...yapildi 2010 un sonbaharinda, Buse yeniden Marienhospital Stuttgart incelendi. Dr. Fischer ve Dr. Rapp izlerin büyümesi ile memnun kalmislardi. Burun deliklerinin genislemesi icin ve nefesin'de...

Thema: Cicatrix e.V. » Wir helfen » Humanitäre Hilfsprojekte » Buse » Projekt-Ende

Die Betreuung von Buse Kamali endet 2021

...2010 war Buse wieder zur Begutachtung im Marienhospital Stuttgart. Sowohl Dr. Fischer als auch Dr. Rapp waren zufrieden mit dem Wachstum der Narben. Unser Fachbeirat PD Dr. Aust erklärte sich bereit,...

Thema: Cicatrix e.V. » Veranstaltungen » >> 2011 - 2019 » 2012 München

Der 6. Kongress erstmals mit Vorträgen an 2 Tagen.

...dieser Behandlungsmethode. Nähere Infos zu UVM auf Studienpreis 2011 Sachs Dr. med. Matthias Rapp - MdE Bogen zur Begutachtung Brandverletzter Fachbeirat Dr.med. Matthias Rapp, Oberarzt am...

...im Marienhospital, Stuttgart, übernahm die Präsentation der Arbeit des CICATRIX-Sonderpreisträgers 2010. Dr.med. Christian Ottomann wurde damit für seine umfassende...

Thema: Cicatrix e.V. » Veranstaltungen » >> 2006 - 2010 » 2008 Stuttgart

CICATRIX-Wochenende 2008 - Informative Vorträge und schwäbische Gemütlichkeit

...bis zum Verbrennungsgrad IIb ebenso gute Erfolge verzeichnet wie an den Entnahmestellen. Matthias Rapp - Verbrennungen durch Kampfstoffe Können Touristen noch unbeschwert Urlaub an der Ostsee...

...selbst entzündenden Phosphor. Im nassen Zustand ähneln sich die Stoffe, erklärte Matthias Rapp. Erst getrocknet zeigen sie ihr wahres Gesicht. Feuer ist in der Historie schon immer für...

Thema: Cicatrix e.V. » Studien- und Förderpreise » Studienpreise 2013 » Prof. Dr. Yves Harder und Dr. Reto Wettstein

CICATRIX-Studienpreisträger 2013 Prof. Dr. med. Yves Harder - München und PD Dr. med. Reto Wettstein - Basel

...der Notfallversorgung - erzielen? Wir konnten im Tierexperiment zeigen, dass eine lokale Warmwasserapplikation, analog zur Kaltwasserapplikation, den sekundären Verbrennungsschaden einer...

...verzögert, jedoch nicht verhindert. An der Oberfläche ist der Verbrennungsschaden nach Warmwasserapplikation signifikant kleiner als nach Kaltwasserapplikation. Dieses verbesserte Gewebeüberleben...

...Warmwassertherapie im Krankenhaus (37°C), möglicherweise alternierend mit lokaler Kaltwasserapplikation Gabe von EPO oder EPO-ähnlicher Substanz, niedrig dosiert z.B. 500IE/KG)...

Thema: Service » Literatur » Brandverletzte erzählen » Alexander Steurer

Bei einem Arbeitsunfall mit heißem Stahl im September 2007 erlitt Alex schwerste Verbrennungen an 60 % seiner Körperoberfläche und muss fortan mit starken Einschränkungen leben.

...alle Gelenkpunkte, so dass ich anfangs eine sehr schlechte Beweglichkeit meines gesamten Körperapparates hatte. Mittlerweile war ich schon sechs Mal in der Moritz Klinik: im Mai und November 2008,...

Thema: Service » Literatur » Brandverletzte erzählen » Kalle Schaa

Der mühselige Weg zurück ins Berufsleben.

...austreten und ging ins Gebüsch, wo ich auf dem glitschigen Boden ausrutschte und hinfiel. Fluchend rappelte ich mich wieder auf und reinigte mir die Hände an meiner Hose. Dann nahm mir eine Zigarette...


OK

Diese Website verwendet Cookies, weitere Informationen dazu in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch die weitere Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden. Einzelheiten zum Betreiber der Website finden Sie im Impressum.

Seitenanfang